SC Dunum von 1950 e.V.

Fleßner sorgt für die Entscheidung

Lars Fleßner schoss das einzige Tor der Partie beim 1:0 Erfolg im Gastspiel bei der B-Jugend der JSG Großheide-Arle. Die Rollen waren bereits vor dem Anstoß klar verteilt. Der Gastgeber wollte auf dem herbstlichen, Laub bedeckten Rasen in Großheide vor allem hinten kompakt stehen, während die Elf von Trainer Andreas Frerichs sich vornahm, mit dem Ball das Spiel zu bestimmen.
Die JSG Blomberg/Dunum befand sich mit viel Ballbesitz regelmäßig in der Vorwärtsbewegung. Die meisten Angriffe endeten allerdings im Abwehrbollwerk der Heimelf. Auf dem schmalen Platz hielt der Gegner die Mitte dicht, sodass die vielen Abschlchüsse bereits in der Abwehr hängen blieben. Die Konter und langen Bälle fingen die Verteidiger der JSG allesamt ab, sodass Torhüter Wilko Hillers wenig zutun bekam. Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild. Angriffswellen, die immer wieder am Strafraum an einer stabilen Abwehr zerbrachen. Ein Freistoß aus gut 20 Metern für den Gastgeber hätte dann fast das komplette Spiel auf den Kopf gestellt. Doch Keeper Hillers lenkte den Ball noch über die Latte. Der erlösende Führungstreffer fiel dann in der 64. Minute nach einem Einwurf. Den Ball von Maurice Kirchhoff ließ Robin van Essen für Lars Fleßner passieren, der zentral im Strafraum den Ball in der Luft kontrollierte und über den Torhüter ins Gehäuse hob. Im Anschluss musste die JSG Großheide-Arle den Defensivverbund lockern, was nun Räumen für Konter gab. Ebenfalls Fleßner vergab die beste Möglichkeit den Deckel endgültig drauf zu machen, als er nur noch vom Pfosten geschlagen wurde. Somit blieb es am Ende beim knappen aber verdienten 1:0 Erfolg.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login