SC Dunum von 1950 e.V.

Zweite verpasst Sensation

Haarscharf schrammt unsere zweite Herren im Wittmunder Kreispokal an einer Sensation vorbei. Mit 1:3 unterlagen die Schützlinge von Jens Melle dem Tabellenführer der Ostfrieslandklasse A, dem TuS Holtriem. Dabei waren die Gastgeber über neunzig Minuten ein ebenbürtiger Gegner. Die Gäste gingen früh in Führung und schienen so den erwarteten Verlauf der Begegnung in die entsprechenden Bahnen zu lenken doch mit zunehmender Spielzeit legte die Bezirksligareserve seine Scheu ab und brachte seinerseits die Offensive ins Spiel. Nach einem langen Ball war es der überragende Timo Janssen, der nach einer halben Stunde zum verdienten Ausgleich einnetzte. Bis zur Pause ließen die grün-weißen weitere Hochkaräter aus, sodass es mit dem Unentschieden in die Kabinen ging. Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer an der Southroad nach wie vor das selbe Bild. Die Gäste, die mit Lettau nun auch ihren Torjäger auf dem Platz hatten blieben weiter blass, während der SC weitere Einschussmöglichkeiten liegen ließ. In der Schlussphase war den grün-weißen der Kräfteverschleiß dann anzumerken. Erst hatte Bengen Glück, dass seine Notbremse vom Unparteiischen unerkannt blieb, dann nutzten Lettau und Schuster ihre Klasse um den 1:3 Endstand herzustellen. Unsere Zweite hatte über knappe neunzig Minuten aufopferungsvoll gekämpft und hätte sich zumindest ein Elfmeterschießen verdient. Trainer Jens Melle war mit seinen Mannen zwar zufrieden, warf den Blick aber gleich wieder auf den Ligaalltag:“Freitag in Leerhafe ist die Chancenverwertung wichtiger.“ Bereits in den ersten Partien hatten seine Schützlinge zahlreiche Tormöglichkeiten ausgelassen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login