SC Dunum e.V. von 1950

Zweite mit gelungenem Auftakt

Mit einem furiosen 8:0 über den SV Ochtersum zieht unsere zweite Herren in die 2. Runde des Sparkassen-Ostfrieslandpokals ein. Besonders im zweiten Abschnitt überzeugte die Elf von Jens Melle, die den Gegner mit der disziplinierten Spielweise stehts im Griff hatte. Manuel Ubben hatte seine Hintermannschaft im Griff und ließ die Gäste nur selten vor das Gehäuse von Marlon Albers kommen. Scheiterten die Hausherren in den Anfangsminuten noch knapp, nutzte Timo Janssen eine Vorarbeit von Lars Janssen zur verdienten Führung. Bleeck dankte dem selben Vorlagengeber noch vor der Pause mit dem 2:0 Pausenstand.
Die Partie war nach dem Seitenwechsel schnell gelaufen. Es dauerte keine zwanzig Sekunden , da hatte sich der SC den ersten Ball im gegnerischen Drittel stiebitzt. Janssen legte erneut auf und fand in Namensvetter Timo Janssen einen dankbaren Abnehmer, ehe die Leihgabe der ersten Herren selber zweimal traf. Die Moral der Gäste war gebrochen. Es dauerte jedeoch bis in die Schlussphase, ehe der SC mit drei weiteren Treffern den verdienten Endstand herstellte.

You must be logged in to post a comment Login