SC Dunum von 1950 e.V.

Willkommen im Abstiegskampf

Mit einer 1:2 Niederlage gegen Frisia Wilhelmshaven lassen die Fußballerinnen des SC Dunum das Gästeteam wieder an den Klassenerhalt glauben und finden sich spätestens jetzt im Abstiegskampf wieder. Die Bedeutung der Partie war allen Beteiligten anzumerken. Zwar genoss die Heimelf leichte Feldvorteile, das Niveau der Partie blieb allerdings über weite Strecken gering. Die Gastgeberinnen konnten bis zum Pausentee ein Chancenplus verzeichnen, im Sechzehner fehlte den Lettau-Schützlingen allerdings die nötige Entschlossenheit. So versprang Ronja Oltmanns das Spielgerät in einschussbereiter Position und auch Kathrin Kohlmeyer verzog freistehend. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit im Anschluss einer Ecke zur schmeichelhaften Führung. Der knappe Vorsprung hatte keine fünf Minuten Bestand. Da traf Sahra Berschuck vom Elfmeterpunkt. Kathrin Kohlmeyer war zuvor im Sechzehner regelwidrig von den Beinen geholt worden. Den nötigen Ehrgeiz konnte man den grün-weißen im Anschluss nicht absprechen. Die Heimelf drückte weiter und blieb über Oltmanns gefährlich, scheiterte allerdings mehrfach am letzten Abspiel. So nahm die letzte gefährliche Aktion des Spiels tragische Züge an, als Gästespielerin Chamkhi das Leder in den Dunumer Strafraum beförderte. Ihre Flanke wurde länger und länger und landete schließlich zum Siegtreffer im langen Dunumer Eck. Entsprechend groß war die Enttäuschung im Dunumer Lager, dass sich für die Partie einiges vorgenommen hat. Die Gäste gingen nach 90 aufreibenden Minuten als glücklicher Siegr hervor, belohnten sich allerdings für ihren Aufwand und die kämpferische Leistung. Mit zwölf Punkten belegt die Lettau-Elf nun den ersten Nichtabstiegsrang und erwartet am kommenden Wochenende die Damen des BSV Kickers Emden.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login