SC Dunum von 1950 e.V.

Wichtige Zähler gegen Aurich

Hatte der SC am Pfingstsamstag bei GW Firrel noch zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf liegen lassen, kamen am Pfingstmontag nach der Heimpartie gegen die SpVg Aurich drei ebenso wichtige Zähler dazu. Damit rangiert der SC vier Spieltage vor dem Ende auf einem Nichtabstiegsplatz, den es bis Saisonende jetzt zu verteidigen gilt.
Aurich stellte von Beginn an das Team mit der reiferen Spielanlage, wusste das Tor der Gastgeber aber nur selten in Gefahr zu bringen. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Sebastian Herrmann hatte mit einem Freitsoß auf sich aufmerksam gemacht, auf der anderen Seite scheiterte Konda aus kurzer Distanz. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches aber ruppigeres Bild, wobei der SC seine Konter nun schneller vortrug, was sich nach einer knappen Stunde auszahlen sollte. Eine Herrmann Hereingabe leitete Hilko Bruns gekonnt weiter auf Lettau, der sich mit der Dunumer Führung bedankte. Die Gäste stellten in der Schlussphase auf eine Dreierkette um und erhöhten den Druck. Einen Schussversuch von der Strafraumgrenze entschärfte Janssen im Dunumer Tor, bei einem Diemel-Kopfball, der am Tor vorbei strich, wäre der Dunumer Interiemskeeper ebenfalls zur Stelle gewesen. Es sollte am Ende reichen, den überraschenden aber nicht unverdienten Sieg über die Zeit zu retten.

Bild: harlinger.de vom 17.05.2016

Bildergalerie zu Spiel von Joachim Albers

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login