SC Dunum e.V. von 1950

Ü32 siegt zum Debüt in Bunde

Mit 2:1 gewinnt der SC Dunum mit seiner neu formierten Ü32 beim TV Bunde und zieht damit in die zweite Runde des niedersächsichen Krombacher-Pokals ein. Dabei war den Gästen zu Beginn deutlich anzumerken, dass sich eine neu formierte Mannschaft zum ersten Mal auf Torejagd begiebt. Eine Viertelstunde brauchte die Elf von Trainer Wolfgang Menken um in die Partie zu finden. Mit Sven König und Kai Hieronimus vom TuS Esens und Ingo Janssen von der SpVg Aurich hatte der SC zudem drei Gastspieler in seinen Reihen, die mit ihrer Leistung maßgeblich zum Weiterkommen beitragen konnten.
Nach zehn Minuten waren es allerdings die Gastgeber, die nach einer Lübbers-Hereingabe in Führung gingen. Ohnehin waren es die drei Lübbers-Brüder, die im Bunder Spiel für Ordnung sorgten. Die insgesamt jüngere Dunumer Mannschaft wurde nach der Abtastphase druckvoller und glich folgerichtig noch im ersten Abschnitt aus. Nach dem Seitenwechsel hatte der SC die Partie dann fest im Griff. Während der TV sein Heil in langen Bällen suchte und immer wieder in der Dunumer Innenverteitigung bei Reents und Hieronimus hängen blieb, ließ der SC einige Möglichkeiten in Person von Herrmann, de Lege oder Janssen liegen. Mitte des zweiten Durchgangs dezimierten sich die Gastgeber nach einem rüden Foulspiel selber. Die Dunumer Überlegenheit wurde mit zunehmender Spielzeit deutlicher. Kurz vor dem Ende nutzte erneut Lars Janssen ein Zuspiel von de Lege zum Führungstreffer. In der Folgezeit gerieten die Gäste nicht mehr in Gefahr und brachten die knappe Führung souverän über die Zeit.
In der zweiten Runde erwartet der SC den TSV Abbehausen. Drei Qualifikationsrunden müssen die grün-weißen überstehen um im Mai kommenden Jahres an der Endrunde in Barsinghausen teilzunehmen.
Team: Deterts – König, T. Reents, Hieronimus, Martens – A. Buscher (55. M. Buscher), van Essen, I. Janssen, Herrmann – de Lege, L. Janssen (69. D. Vissering)
Tore: 1:0 (9.), 1:1 L. Janssen (25.), 1:2 L. Janssen (65.)

You must be logged in to post a comment Login