SC Dunum von 1950 e.V.

Serie reißt, andere geht weiter

Mit dem 1:4 Erfolg beim SV Komet Walle reißt zwar die Serie nach über 1000 Minuten ohne Gegentor, dennoch bleibt der SC Dunum in der Rückrunde der Damen-Bezirksliga nach wie vor ungeschlagen und zementiert damit sensationell Platz vier.
Den Grundstein für den ungefährdeten Auswärtserfolg legten die grün-weißen im ersten Abschnitt. Olaf Berschuck, der für den ortsabwesenden Thorsten Lettau das Ruder an der Dunumer Seitenlinie übernahm, hatte seine Elf mustergültig auf den Tabellenneunten eingestellt. Bereits Mitte des ersten Durchgangs lag der SC mit drei Toren in Front, wobei die Gäste eine knappe Viertelstunde brauchten, um in die Partie zu finden. Dann waren es Tini Kohlmeier und Rebekka Schwindtke, die den SC auf die Siegerstraße führten. Der lang erwartete Gegentreffer zum 1:3 hatte in der Dunumer Defensive für Betrübsamkeit gesorgt, nach vorne lieferten die Gäste-Spielerinnen allerdings weiter gefällige Kombinationen, die noch vor der Pause durch Lina Caspers zum 1:4 Pausenstand führten. Nach dem Seitenwechsel behielt die Elf von Olaf Berschuck das Heft in der Hand. Die Gastgeberinnen wurden mit zunehmender Spieldauer aggressiver und gerieten durch eine Ampelkarte in Unterzahl. Die Überlegenheit wussten die Gäste allerdings nicht in Tore umzumünzen. Mit diesem Ergebnis hat der SC den vierten Platz gesichert und hat bei entsprechenden Ergebnissen der oberen Teams noch Möglichkeiten auf die vorderen Plätze. Für den ganz großen Coup müsste das Spitzentrio allerdings zwei Sensationspleiten einstecken. Dennoch war sich das grün-weiße Lager nach Spielschluss einig, mit Platz vier als Aufsteiger eine bemerkenswerte Leistung vollbracht zu haben.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply