SC Dunum von 1950 e.V.

SC-Mädels vor Mammutaufgabe

Am kommenden Sonntag gastiert der Bezirksliga-Dritte am Süddunumer Weg in Dunum. Die SG Neuscharrel/Altenoythe hatte die Premierenbegegnung des Aufsteigers mit 6:1 für sich entschieden.
Damals war der SC überraschend aber nicht unverdient in Führung gegangen und konnte die Partie eine Stunde lang ausgeglichen gestalten. Daran will die Elf von Thorsten Lettau am Sonntagvormittag anknüpfen und scheint gut gerüstet. Co-Trainer Freddy Kohlmeyer durfte zum Training 18 Spielerinnen begrüßen, die sich gewillt auf die kommende Aufgabe vorbereiten. Die Erfahrungen mit der Spielgemeinschaft waren in den vergangenen fünf Jahren ausschließlich negativer Natur. Alle sechs Partien verlor der SC deutlich und kassierte dabei satte 38 Gegentore. Die Defensive um Sahra Berschuck ist also gefordert, sofern die Gastgeberinnen die Partie offen gestalten wollen. Mit aktuell 16 Zählern rangieren die grün-weißen im sicheren Mittelfeld der Tabelle und genießen derzeit einen Abstand von zehn Zählern auf die abstiegsbedrohten Ränge. Das soll aber lt. Lettau kein Ruhekissen sein: „Wir hatten den ungeschlagenen Tabellenführer am Rande einer Niederlage, wir wollen weiter nach oben.“ Um 11:00 Uhr läuft der Tabellensechste zum letzten Spiel der Hinrunde auf und kann sich dabei für höhere Aufgaben empfehlen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply