SC Dunum von 1950 e.V.

SC lässt Einstellung vermissen

Beim Auswärtsspiel des SC Dunum bei den Sportfreunden Larrelt ließ der SC über eine Stunde lang die Einstellung vermissen. Vom Kampf um den Klassenerhalt war lange Zeit nichts zu sehen und so passte die knappe 2:1 Schlappe ins Bild, obwohl der SC durchaus hätte noch ausgleichen können.
Bereits im ersten Durchgang hatten die Hausherren neben ihrer Führung mehrere Möglichkeiten den Pausenvorsprung höher ausfallen zu lassen. Zwar hatten die grün-weißen durch Aike Schierenberg und Thorsten Lettau zweimal einen Treffer auf dem Fuß, insgesamt viel die Dunumer Leistungsbereitschaft allerdings zu gering aus. Ende des ersten Durchgangs hatte der SC sogar noch Glück, dass Reents nach einer vermeindlichen Notbremse nur den gelben Karton sah. Im zweiten Abschnitt änderte sich dies nur geringfügig. Zwar kamen die grün-weißen nun besser in die Partie, aber spätestens mit dem zweiten Larrelter Treffer war die Luft wieder raus. Bengen hatte seinen Gegenspieler zu Fall gebracht, der sich in stark abseitsgefährdeter Position befand. Als Lettau in der Schlussphase zum Anschluss abstaubte keimte noch einmal Hoffnung im Lager der Gäste auf. Mit einem Janssen-Freistoß hatte SF-Keeper Weets keine Probleme, in der Schlussminute hätte er vermutlich sein ganzes Leistungsvermögen abrufen müssen, wenn der Referee ein Handspiel eines Larrelter Verteidigers geahndet hätte. Bis auf den Unparteiischen waren sich alle einig, ein möglicher Punktgewinn wäre für den SC allerdings des Guten zu viel gewesen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login