SC Dunum von 1950 e.V.

SC belohnt Firrel statt sich selbst

Mit 3:2 musste sich der SC Dunum trotz einer überzeugenden Vorstellung dem selbsternannten Titelaspiranten GW Firrel geschlagen geben. Die Gäste erwischten dabei den besseren Start und genossen leichte Feldvorteile, ehe Lettau zum ersten Mal vor Carstens auftauchte, allerdings am Gäste-Schlussmann scheiterte. Nach einer halben Stunde blieb Carstens erneut Sieger im direkten Duell mit Herrmann, allerdings hatte Firrels Nr. 27 reichlich Glück im Gepäck und die Unterstützung der Schiedsrichtertrios in dieser Situation auf seiner Seite. Herrmann hatte den GW-Keeper bereits umkurvt und wurde einschussbereit von den Beinen geholt. Den sicheren Führungstreffer verhindert bekam Carstens einen Abstoß zugesprochen und Herrmann zudem den gelben Karton aufgrund einer vermeindlichen Schwalbe. Fehlentscheidung! Auf der anderen Seite landete ein missglückter Freistoß bei Grotlüschen, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur schmeichelhaften Führung einschob. Die Hausherren ließen sich vom Gegentreffer nur kurz aus dem Konzept bringen und suchten die Schlussoffensive der ersten Halbzeit. Am eigenen Sechzehner war es Hanekamp der einen Zweikampf für sich entschied, anschließend zwei Gästespieler düpierte und Lettau in Szene setzte. Seine Hereingabe landete am langen Pfosten bei Schmittendorf, der zum Pausenstand einnetzte.
Was der SC im zweiten Durchgang an den Tag legte hatte hohen Unterhaltungswert. Die Schützlinge vom Trainerduo Lettau/Friedrichs drängte das Gästeteam in die eigene Hälfte und überzeugte mit einer Angriffswelle. Auf deren Höhepunkt war es wieder Lettau, der im Strafraum zum Abschluss kam. Sein Schussversuch aus spitzem Winkel verfehlte das Gehäuse knapp aber wieder war Schmittendorf zur Stelle, der die überfällige Führung markierte. Nach der Ampelkarte für Grotlüschen schien der SC bereits als der sichere Sieger und ließ mehrfach die Vorentscheidung – teils kläglich – liegen. Die Offensive der Gäste hielt sich in Grenzen. Eine Flanke landete nach einem Deterts-Fauxpas im Dunumer Gehäuse. Bitter war dabei noch ein unpassender Begriff der Dunumer Enttäuschung, die damit noch kein Ende fand. Der SC riskierte alles um sich die nötigen Punkte doch noch zu verdienen und wurden in der Schlussminute ausgekontert, was den Siegtreffer der Gäste zur Folge hatte. Als Carstens in der Nachspielzeit noch einen Lettau-Kopfball grandios entschärfte war der Firreler Erfolg in Dunum perfekt.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login