SC Dunum von 1950 e.V.

Sand im Getriebe

Inmitten der Vorbereitung steckt noch reichlich Sand im Getriebe der grün-weißen. In zwei ersten Tests blieb ein Negativerlebnis zwar aus, es ist aber noch reichlich Luft nach oben für die Elf von Jörg Romanowski. Bei der SG Egels-Popens entwickelte sich am vergangenen Donnerstag zunächst eine abwechslungsreiche Begegnung. Beide Teams hatten bereits zu Beginn das Gaspedal gefunden und agierten mit offenem Visier, was die Hausherren zur nicht unverdienten Führung nutzten. Auch auf der anderen Seite zeichneten sich die Gäste für reichlich Offensivaktionen verantwortlich, sodass Sebastian Herrmann und Thorsten Lettau das Ergebnis drehten. Kurz vor dem Ende gelang den Hausherren der Ausgleich, als die Dunumer Hintermannschaft sich nach einem langen Ball im Kollektivschlaf befand.
Mit einem 5:1 Erfolge kehrte der SC am gestrigen Mittwoch von der Testpartie aus Arle zurück. Das Ergebnis schmeichelte den Gästen, die wiederum zu Beginn der Partie in Rückstand gerieten. Der SV hatte sich die Führung redlich verdient und war in der ersten halben Stunde das dominierende Team. Neuzugang Steven de Lege gelang per Kopf der Ausgleich, ehe Thorsten Lettau per Foulelfmeter für die Pausenführung sorgte. Nach dem Seitenwechsel erlangten die Gäste zwar Übergewicht im Mittelfeld, die besseren Tormöglichkeiten waren allerdings den Gastgebern vorbehalten. Mit zunehmender Spielzeit ließen die Kräfte des SVA nach. Mario Kopp, Manuel Reents und Jens Hanekamp sorgten für einen verdienten aber viel zu hohen Testerfolg beim SV Arle.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login