SC Dunum von 1950 e.V.

Richter trifft – Mädels verlieren dennoch

Der Spitzenreiter von der Spielgemeinschaft Neuenburg/Dangastermoor entschied die Partie gegen den SC Dunum zwar verdient mit 4:1 für sich, die Gäste harderten allerdings mit den vermeidbaren Gegentoren und waren nicht so unterlegen, wie es das Ergebnis ausdrückt. Den ersten Rückschlag mussten die grün-weißen bereits nach zehn Minuten hinnehmen, als sich Nela Janssen in einem Zweikampf verletzte. Fortan hütete die Torhüterin gehandicapt das Dunumer Gehäuse. Die übrigen Akteure wussten die Partie durchaus ausgeglichen zu gestalten, profitierten allerdings auch vom mäßigen Tempo der Partie. Nach vorne fehlte den Lettau-Schützlingen erneut die Durchschlagskraft. Bis auf eine Möglichkeit von Kohlmeier hielt der Spitzenreiter das Geschehen weg vom eigenen Sechzehner und ging mitte des ersten Durchgangs durch Theilen in Führung. Der nächste Rückschlag ereilte den Sportclub, als Klockgether kurz vor der Pause mit ihrem zwölften Saisontreffer erhöhte.
Die 22 Akteure steigerten das Niveau im zweiten Durchgang nur geringfügig. Mit dem 3:0 nach einer Stunde war die Partie gelaufen. Hanna Richter verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss zwar noch einmal auf 3:1, sinnbildlich für die Partie gelang den Gastgeberinnen in der Schlussminute dann noch der Treffer zum 4:1 Endstand, der durchaus als verdient zu bezeichnen war. Mit entsprechendem Personal hätte die Lettau Elf den Spitzenreiter durchaus in Verlegenheit bringen können, so behielt der Favorit die Oberhand in einer mäßigen Begegnung.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login