SC Dunum von 1950 e.V.

Rehabilitation in Ostrhauderfehn

Nach der überraschenden aber verdienten Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht Süderneuland hoffen die Anhänger unserer Grün-Weißen am Samstagnachmittag auf Wiedergutmachung bei der Eiche aus Ostrhauderfehn.Bereits um 15:00 Uhr stoßen die Teams die Begegnung an. Beide sind sich in der Vergangenheit aus dem Weg gegangen. Erst im vergangenen Jahr trafen beide Mannschaften erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. In Dunum gab es wie im Hinspiel ein Unentschieden, auswärts musste der SC kurz vor Schluss den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. Es war damals eine zerfahrene und hart umkämpfte Begegnung. Nachdem Ingo Bartels die Führung der Gastgeber ausglich flog Lars Janssen nach einer umstrittenen Ampelkarte vom Platz, ehe Eiche den glücklichen Siegtreffer markierte.
Auch im Hinspiel trafen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gäste legten eine furiose Halbzeit hin und verdienten sich eine 1:0 Pausenführung. Das Tempo hielten die damaligen Coordes-Schützlinge nicht durch und kassierten den ausgleich durch Lettau, der sogar ein zweites Mal traf, der Treffer allerdings vom aberkannt wurde.
Mittlerweile belegen die Blau-Weißen einen ausbaufähigen neunten Platz. In der Winterpause wechselte Eiche noch einmal den Übungsleiter, was kurzfristig noch keinen Erfolg einbrachte. Bei Frisia Emden verlor Eiche in der Vorwoche mit 3:1. Die Torjäger Wäcken und Haak gilt es dennoch den nötigen Respekt zu zollen. Beide gehören zu den gefährlichsten Angreifern der Liga.
Trainer Jörg Romanowski wird die richtigen Worte am Samstagnachmittag finden, fraglich ist allerdings noch, an wen er diese richten draf. Mario Kopp fällt nach seiner Verletzung in Moordorf weitere Wochen aus. Björn Janssen ist nach wie vor gesperrt. Dazu gesellen sich Hilko Bruns, Mirko Himpel und Manuel Bengen, die in der Vorwoche verletzt ausgewechselt werden mussten und auch Lars Janssen konnte aus gesundheitlichen Gründen unter der Woche nicht trainieren.
Dennoch freut sich die Romanowski-Elf auf die kommende Begegnung. Die grün-weißen wollen ihrem Torjäger Thorsten Lettau ein passendes Geschenk unterbreiten, der am Samstag seinen Geburtstag feiert.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply