SC Dunum von 1950 e.V.

Mädels schliddern in Mini-Krise

Die Fußballerinnen des SC Dunum schliddern nach einer 3:0 Niederlage beim TuS Detern in eine Mini-Krise. Sieben Gegentore musste die Elf von Thorsten Lettau in den beiden vergangenen Partien hinnehmen. Zwei Niederlagen in Serie gab es zuletzt zu Beginn der abgelaufenen Saison.
Auch beim Gastspiel in Detern sah es zunächst nicht nach einer erneuten Pleite aus. Nela Janssen, Sarah Schuscheng und Tini Kohlmeier hatten beste Gelegenheiten, den SC in Front zu schießen, ließen diese Möglichkeiten aber liegen. Hinten war es Sophia Hoffmeister, die in allerhöchster Not mit einer Glanzparade den Pausenrückstand verhinderte. Unfreiwillig wurde Hoffmeister im zweiten Durchgang zur Hauptprotagonistin mit teils unglaublichen Paraden. Nach einem Elfmeterpfiff war aber auch sie machtlos. Ihre Vorderleute hatten in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte nicht viel für das Spiel getan und gerieten nach einem Strafstoß letztlich verdient in Rückstand. Im Anschluss lösten sich die grün-weißen etwas aus der Umklammerung, trafen in Person von Nela Janssen auch den Pfosten, nach vorne blieb allerdings weiter vieles Stückwerk. Auf der gegenseite hatte Hoffmeister noch zweimal das Nachsehen, was dem Titel „Spielerin der Begegnung“ allerdings nicht schmälerte. Ihr allein war es zu verdanken, dass es beim 3:0 Endstand blieb.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login