SC Dunum von 1950 e.V.

Jugendmannschaften beim Strudden-Cup

Fast schon zur Tradition für Dunumer-Jugendmannschaften ist es geworden, zwischen den Feiertagen am TuS Strudden-Cup in der Friedeburger Dreifachhalle teilzunehmen.Auch jetzt wieder war der Dunumer Nachwuchs mit von der Partie, wobei allen drei teilnehmenden Mannschaften der Sprung aufs Treppchen verwehrt blieb. Kurioserweise verloren alle drei IMG_20141229 F-JugendTeams ihr Spiel um den dritten Platz, und belegten somit in der Endabrechnung jeweils den 4. Platz.
Den Anfang machte die D-Jugend am 27.12.14. Als Gruppenzweiter zogen die Spieler der SG Blomberg/Dunum ins Halbfinale ein, unterlagen aber dort dem Heidmühler FC mit 0:3. Auch im Spiel um Platz 3 zog man den Kürzeren gegen den BV Bockhorn, und wurde somit Vierter.
Am 28.12.2014 waren dann die E-Jugend Kicker des SCD an der Reihe. Auch sie zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, waren dort aber gegen den späteren Turniersieger des TuS Pewsum chancenlos und verloren mit 0:5. Im Spiel gegen den Ortsnachbarn aus Burhafe um Platz 3 ging es danIMG-20150103-WA0003n spannend zu. Einige Chancen zur Führung ließen die Dunumer Jungs aus, und mussten dann selbst kurz vor Schluss den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Platz 4 hieß es dann auch hier für die Dunumer E-Jugend.
Am 29.12.2014 reisten dann die Spieler der F-Jugend nach Friedeburg. Sie zogen mit 2 Siegen und einem Unentschieden als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Doch auch sie schafften nicht den Sprung ins Finale und verloren ebenfalls das Spiel um Platz 3.
Dennoch hat es allen Dunumer Nachwuchskickern wiedermal sehr viel Spaß gemacht, bei den toll organisierten Turnieren mitgespielt zu haben. Danke dafür, und auf ein Wiedersehen beim 11. TuS Strudden-Cup 2015!

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply