SC Dunum von 1950 e.V.

Janssen-Dreierpack reicht nicht

Eine bittere 3:5 Schlappe mussten die Mädels des SC Dunum auf dem ungewohnten Kunstrasen-Geläuf zum Auftakt gegen die SG Leerhafe/Strudden hinnehmen. Es dauerte bis die Heimelf ihren Weg ins Spiel fand. Fünfzehn Minuten war es eine ausgeglichene Begegnung in der die Gäste den besseren Start erwischten und nach einer Flanke durch Gerdes per Kopf in Führung gingen. Nach der Anfangsviertelstunde übernahm der SC dann allerdings das Kommando und ging durch Nela Janssen seinerseits in Führung. In der 14. Spielminute verwandelte die 21-jährige bereits zum zweiten Mal in dieser Saison eine Ecke direkt, ehe sie fünf Minuten später per direktem Freistoß nachlegte. Die Führung verdiente sich die Elf von Thorsten Lettau allerdings erst im Anschluss, als die grün-weißen auf den dritten Treffer drängten, dieser aber bis zur Pause trotz zahlreicher Möglichkeiten ausblieb.
Nach dem Seitenwechsel brachte der stärker werdende Gegenwind die Gastgeberinnen zunehmend unter Druck. Seiferth und Raddatz stellten die Leerhafer Führung schnell wieder her, Gerdes und Wöhler erhöhten sogar auf 5:2 und bestraften die individuellen Fehler in der Dunumer Hintermannschaft gnadenlos. Nach vorne ging bei der Heimelf nur noch wenig. Es fehlte an Durchschlagskraft, auch wenn Janssen mit ihrem dritten Treffer den Endstand herstellte. Die Spielgemeinschaft verlegte sich aufs Kontern, machte ihre Sache gut und verdiente sich den Sieg mit einer kämpferischen Leistung und einer überragenden Vanessa Wöhler, die im Mittelfeld die Fäden der Gäste zog. Dem Sportclub war der Sand im Getriebe deutlich anzumerken. Die geringe Trainingsbeteiligung der letzten Wochen spiegelt sich gleich auf dem Tableu wieder. Für die Dunumerinnen gilt das Augenmerk zunächst dem Klassenerhalt. Zwar hat die Elf von Thorsten Lettau deutlich weniger Begegnungen wie die Konkurrenz absolviert, zwei Punkte Vorsprung sind aber zu wenig, um sich mit den vorderen Rängen zu beschäftigen. In der kommenden Woche haben die grün-weißen vorbehaltlich der Witterungsbedingungen gleich zweimal Gelegenheit, den Abstand zu vergrößern. Mit der SG Neuenburg/Dangastermoor wartet am Freitag ein direkter Konkurrent, ehe der BSV Kickers Emden am Sonntag die vermeindlich größere Hürde darstellt.

 

Eine Bildergalerie zum ehemaligen Kreisligaduell bei Fupa gibt es hier:

Bildergalerie Fupa

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login