SC Dunum von 1950 e.V.

I-Tüpfelchen auf gelungene Hinrunde

Mit einem 1:0 Erfolg über den Bezirksligadritten Neuscharrel/Altenoythe verabschiedet sich der SC Dunum in die Winterpause. Der Aufsteiger überwintert mit 19 Zählern auf Platz fünf und genießt dabei einen Vorsprung von 13 Punkten auf die abstiegsbedrohten Plätze.
Co-Trainer Frederik Kohlmeier hatte die Heimelf unter der Woche gut vorbereitet. Das Team von Thorsten Lettau hatte sich trotz der Außenseiterrolle einiges vorgenommen und setzte dies prompt in die Tat um. Die Zuschauer am Süddunumer-Weg sahen eine ausgeglichene Begegnung mit wenig Torraumszenen. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste, als Sophia Hoffmeister ihre Mannschaft mit einem sensationellen Reflex im Spiel hielt, Ines Peters klärte den Abpraller auf der Linie. Bei den Gastgeberinnen haperte es zumeist am letzten Abspiel. Lina Caspers vermied eben dieses Abspiel und schloss nach einer feinen Einzelleistung frühzeitig ab. Ihr satter Schussversuch landete Mitte des ersten Durchgangs unhaltbar im linken unteren Eck. Bei dieser Führung blieb es bis zur Pause weil die grün-weißen eine disziplinierte Leistung ablieferten. Die gut gestaffelte Dreierkette der grün-weißen ließ lediglich Schüsse aus der Distanz zu. Was dann tatsächlich das Dunumer Gehäuse erreichte war leichte Beute für Sophia Hoffmeister.
Nach dem Pausentee ließ sich der SC weiter in die Defensive fallen um über Konter zum Erfolg zu kommen aber auch hier war das letzte Anspiel zu ungenau, um das Tor der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. So reichte am Ende eine herausragende Defensivleistung zum überraschenden aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg. „Als Aufsteiger knapp zwanzig Punkte aus der Hinrunde mitzunehmen ist nicht selbstverständlich. Die Mannschaft und das Trainerteam hat einen tollen Job gemacht. Wir sind stolz auf unsere Truppe.“ Zeigte sich SC-Fußballobmann Lars Janssen zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply