SC Dunum e.V. von 1950

Holger van Essen übernimmt das Ruder

Holger van Essen ist neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft im SC Dunum. Die Vereinsverantwortlichen einigten sich am Montag mit dem ehemaligen 1. Herren Spieler und langjährigen erfolgreichen Übungsleiter.
„Wir haben neben anderen Kandidaten mit Holger gesprochen und uns für ihn entschieden“, betonte Erwin Freimuth vom Vorstand des Sportclubs und lobte van Essen als guten Kandidaten, der die Strukturen kennt und sehr gut zum Verein passt – wo Fußball gelebt wird. Er steht für offensiven und attraktiven Fußball.  „Wir sind uns sicher, das er die Mannschaft positiv entwickeln wird, so Freimuth weiter.
Für van Essen ist das Traineramt, die logische nächste Etappe in seiner sportlichen Karriere. „Es ist für mich eine Ehre sowie eine Herzenssache, dem Verein zu helfen und wieder in die richtige Spur zu bringen!“ Ich habe riesige Lust das zu machen, so der ehrgeizige und engagierte Fußball C-Lizenzinhaber. Heute Abend wird er der Mannschaft vorgestellt.
(Pressemitteilung SC Dunum)
Bild: Anzeiger für Harlingerland / Jens Schipper

You must be logged in to post a comment Login