SC Dunum von 1950 e.V.

Hoffmeister rettet Dunumer Punkt

Die ersatzgeschwächte Elf des SC Dunum rettete am Samstagabend in der Heimpartie gegen den SV Herbrum ein 0:0 über die Zeit und hatte das vor allem ihrer Torhüterin Sophia Hoffmeister zu verdanken, die mehrfach in allerhöchster Not Kopf und Kragen riskierte um ihre Elf vor einem Rückstand zu bewahren.
Der SC fand relativ schnell in die Begegnung und war im ersten Abschnitt auf Augenhöhe, ohne allerdings für Gefahr vor dem Gästegehäuse zu sorgen. Der SV H entwickelte in der Schlussphase des ersten Durchgangs ein leichtes Übergewicht und scheiterte kurz vor dem Pausentee an Hoffmeister, die einen Schussversuck in bravouröser Marnier an den Pfosten lenkte.
Im zweiten Abschnitt schalteten die Gäste aus Papenburg noch einen Gang rauf und wurden vor allem nach Standards gefährlich. Ein der zahlreichen Ecken landete das Spielgerät am kurzen Pfosten. Wie Hoffmeister den Kopfball von Olliges noch von der Linie kratzte dürfte bis heute ihr Geheimnis bleiben. Als sie wenig später bei einem Schussversuch ausrutschte, hatten die grün-weißen den längst fälligen Gegentreffer ebenfalls vor Augen. In unnachahmlicher Marnier lenkte die Dunumer Torfrau das Spielgerät im Fallen aber noch ans Anußennetz. Kohlmeier hätte den Spielverlauf kurz vor Schluss sogar noch vollends auf den Kopf stellen können, scheiterte aber überhastet. So blieb es bei der Punkteteilung, die sich nach dem Schlusspfiff laut SC-Trainer Lettau, „wie ein Sieg anfühlte.“

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login