SC Dunum von 1950 e.V.

Glücklicher Sieg beim Spitzenreiter

Einen schmeichelhaften Sieg fuhren die Fußballerinnen des SC Dunum beim Spitzenreiter SG Aurich/Westerende ein. Beide Mannschaften hatten aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Dunum kurzfristig das Heimrecht getauscht. Das entscheidende 1:0 im Stadion am Ellernfeld fiel bereits kurz nach Anpfiff der umkämpften Begegnung. Eine Ecke von Nela Janssen schlug unhaltbar am langen Pfosten ein. Bis zur Pause blieb die Partie ausgeglichen mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Größte hatte Kathrin Kohlmeyer, als sie nach Traumvorlage von Nela Janssen kurz vor der Halbzeit verzog.
Nach dem Pausentee entwickelte sich eine einseitige Partie auf das Tor der Gäste aber entweder war es Sophia Hoffmeister, die einem Auricher Torerfolg im Weg stand, oder die Nerven der SG-Angreiferinnen, die gleich mehrfach freistehend verzogen. Bis auf die gegnerische Chancenverwertung erinnerte so einiges an die Pokalschlappe in Osnabrück, wobei sich die grün-weißen diesmal kämpferisch zeigten. So hatte wiederum Kohlmeyer die größte Möglichkeit, als sie zehn Minuten vor dem Ende den Auricher Pfosten traf. Auch in der Schlussphase blieb die vielbeinige Dunumer Abwehr schadenfrei und rettete den schmeichelhaften Sieg über die Zeit. Aufgrund des Chancenverhältnisses hätte sich der Spitzenreiter mindestens einen Punkt verdient. So rückt der SC in der Tabelle an die Spielgemeinschaft ran. Nach drei Spielen weist die Elf von Thorsten Lettau die makellose Bilanz von neun Punkten und 14:0 Toren auf.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login