SC Dunum von 1950 e.V.

Gegen den Meister teuer verkauft

Mit einem 2:0 Erfolg beim SC Dunum sicherte sich die hoch ambitionierte Elf der MSG Moormerland vorzeitig die Bezirksligameisterschaft. Der bereits gesicherte SC verkaufte sich trotz des letzten Aufgebots teuer und kassierte erst im zweiten Durchgang die Treffer zur Heimniederlage. Während die Gäste einen nervösen Auftakt hinlegten, hatte Co-Trainer Freddy Kohlmeyer alle Hände voll zu tun, seine Abwehr zu strukturieren. Mit Lena Wichmann stand ein neues Gesicht zwischen den Dunumer Pfosten, die ihre Aufgabe optimal löste. Mit Andrea Dirks und Janna Schipper standen sogar zwei weitere Debütanten im Dunumer Kader. Der SC war von Beginn an auf Zerstörung bedacht und unterbrach das Aufbauspiel der Gäste gekonnt. Oftmals waren es Befreiungsschläge, die herhalten mussten, um das Spielgerät vom eigenen Tor zu wegzuhalten. Zahlreich fand der Ball den Weg zwar ins Seitenaus, ein- ums andere Mal konnte sich Nela Janssen die langen Bälle aber erlaufen. sodass es vor dem Gästegehäuse gefährlich wurde.
Im zweiten Abschnitt hatte die Spielgemeinschaft ihre Nervosität bezüglich der anstehenden Meisterschaft abgelegt und stellte sich besser auf das Spiel der Gastgeberinnen ein. Zu nutzen wussten sie es erstmals nach einer Stunde. Eine Unachtsamkeit führte zehn Minuten vor dem Ende zum 2:0 Endstand, der angesichts der Ambitionen und des feststehenden Dunumer Klassenerhalts kein Rückschlag für die grün-weißen darstellt.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login