SC Dunum von 1950 e.V.

Erneuter Sechserpack für SC-Defensive

Nach dem Pokalaus aus der Vorwoche gegen den GVO Oldenburg, kassieren die Fußballerinnen des SC Dunum erneut sechs Gegentreffer und müssen sich dem BSV Kickers Emden mit 6:3 geschlagen geben. Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem deutlichen Sieg der Gastgeberinnen aus. Der SC bestimmte das Spielgeschehen und attackierte den BSV frühzeitig. Folgerichtig brachte Talea Knak die Gäste in Führung, die weitere Möglichkeiten hatten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Mitte des ersten Durchgangs änderte sich das Bild. Der SC ließ sich nun mehr in die eigene Häöfte fallen, was der Heimelf Räume ermöglichte, die sie mit einem Doppelschlag zur Führung nutzten. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Mit einer feinen Einzelleistung über die rechte Seite stellte Ronja Oltmanns den Ausgleich her, der gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.
Die Dunumerinnen verlängerten die Lettau-Schützlinge ihre Halbzeitpause um weitere fünfzehn Minuten, was Ihnen einen möglichen Punktgewinn auf der Barenburger Sportanlage kostete. Die Zentrale blieb weitestgehend unbesetzt, was die Gastgeberinnen bis zur 60. Spielminute auf 5:2 davonziehen ließ. Nach feinem Zusammenspiel, wiederum über Oltmanns keimte im Dunumer Lager nach dem Anschlusstreffer von Rebekka Schwindtke nochmal Hoffung auf. Spätestens nach dem dritten Eckholt-Treffer auf Kickers Seite kurz vor dem Ende war die Entscheidung gefallen. Zwar sind die Damen des BSV Kickers Emden momentan kein Gradmesser für die Dunumer Fußballerinnen. In der Abwehr müssen sich die grün-weißen allerdings schnell verbessern, um im Kampf um den Klassenerhalt konkurrenzfähig zu bleiben.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login