SC Dunum von 1950 e.V.

Erneuter Schlagabtausch endet mit Punkteteilung

Die Heimspiele des SC Dunum sind im Jahr 2016 ein echtes Highlight. Regelmäßig versorgen die Lettau-Schützlinge mit reichlich Toren. 25 an der Zahl waren es bis dato in drei Heimspielen, die allesamt auf dem Esenser Kunstrasen von Statten gingen. Gegen den ambitionierten BSV Kickers Emden kamen am Sonntag noch einmal acht hinzu. 4:4 trennten sich beide Teams nach einem erneuten Schlagabtausch. Dabei kam die Heimelf gut in die Partie. Hinten ließen die grün-weißen nur wenig zu und vorne hatten die grün-weißen die eine oder andere Möglichkeit zur Führung, die Rebecca Schwindtke mitte des ersten Durchgangs markierte. Als der SC auf das zweite Tor drückte wurde er hinten kalt erwischt. Julia Eickholt sorgte mit ihrem Doppelpack in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für den überraschenden Pausenrückstand.
Nach dem Seitenwechsel war es Nela Janssen, die zunächst ausglich, ehe die Gäste per Freistoß erneut in Führung gingen. Das Spiel wiederholte sich im zweiten Abschnitt, doch zweimal brachte Lina Kaspers die Lettau-Schützlinge zurück ins Rennen. Fünf Minuten vor Toreschluss traf sie mit einem gekonnten Rechtsschuss zum umjubelten Ausgleich. Für den SC sind es nach wie vor drei Punkte zur Abstiegszone. Die Leistung gegen die ambitionierten Teams aus Emden und Wilhelmshaven macht aber Mut für die kommenden Aufgaben. Bereits am Mittwoch reist die Lettau Elf zum direkten Konkurrenten, der  SG Neuenburg/Dangastermoor. Da ist ein Punktgewinn für die Gäste unabdingbar, wie viele Treffer sie dabei erzielen, wird den Verantwortlichen dabei wohl egal sein.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login