SC Dunum von 1950 e.V.

E-Junioren verpassen Hallentitel knapp

Unsere E-Jugend erreichte bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften des NFV-Kreis Wittmund einen tollen 3.Platz. Dabei wäre der Titelgewinn sicherlich nicht unmöglich gewesen.Die besten 8 Mannschaften spielten nach den Qualifikationsturnieren in den letzten Monaten nun um den Hallenmeistertitel. Die Dunumer Jungs konnten in der Gruppe B all ihre drei Spiele gewinnen. Zum Auftakt wurde der TuS Esens 1 mit 1:0 besiegt. Es folgten noch zwei Siege gegen den TuS Holtriem 2 und dem SV Wittmund 1 mit jeweils 3:0. Souverän wurde somit der Gruppensieg eingefahren, und das Halbfinale war erreicht.e-jgd2
Dort wartete mit dem BSC Burhafe der Angstgegner unserer Jungs. Doch diesmal schienen sie ihre Nerven im Griff zu haben. Schon nach einer Minute ging man mit 1:0 in Führung. Weitere Chance zum Ausbau der Führung wurden dann aber vergeben, und wie es dann oft so ist, nutzte der BSC kurz vor Schluss einen Freistoß zum Ausgleich. Beim nun fälligen 6-Meterschiessen war das Glück mehr auf der Seite des BSC, und die Burhafer gewannen mit 3:2. Trotz dieser Enttäuschung, zeigten der dunumer Nachwuchs im Spiel um Platz 3 nochmal eine starke Leistung, und ließ den TSV Carolinensiel beim 2:0 keine Chance. Glückwunsch zum 3.Platz und einer wirklich starken fußballerischen Leistung bei diesem Endturnier! Nicht wenige Zuschauer auf der Tribune sahen im SC Dunum die beste Mannschaft des Turniers, die eigentlich den Turniersieg verdient gehabt hätte. Hallenkreismeister wurde am Ende der BSC Burhafe mit einen 1:0 Sieg gegen den TuS Esens. Axel, dir und deinem Team unseren herzlichsten Glückwunsch!!!

Zum erfolgreichen SCD-Team gehörten:
o.links : Luca Oldewurtel, Hauke Hinrichs, Rene Eden, Tjark Bultmann, Trainerin Kerstin Tetzel-Ahrends
u.links: Luca Janssen, Julian van Essen, Kilian Ahrends

Unteres Foto: Julian van Essen und Luca Janssen bei der Siegerehrung

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply