SC Dunum von 1950 e.V.

E-Jugend Zweiter in Weener

Der SV Teutonia Stapelmoor, zu dem Jugendleiter Holger van Essen immer noch sehr gute Kontakte hat (kein Wunder, sein Heimatverein), hatte die jungen Dunumer Kicker zum Hallenturnier eingeladen.

In der Gruppe A startend, konnte zum Auftakt Eintracht Papenburg mit 1:0 besiegt werden. Auch im zweiten Spiel gegen den TuS Weener gingen die Dunumer mit 1:0 in Führung. Einige Chancen zum 2:0 wurden nicht genutzt, und wie es dann sooft im Fußball ist, nutzten die Weeneraner ihre einzige Torchance mit dem Schlusspfiff zum 1:1. Ein 0:0 im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Stapelmoor reichte zum Einzug ins Halbfinale.
Dort hatte der 2. der Gruppe B der TuS Holthusen keine Chance, und der SCD siegte deutlich mit 3:0. Im Finale wartete dann wieder der TuS Weener (Sieg im 2. Halbfinale gegen Tura Westrhauderfehn) auf die Dunumer. Diesmal ging der TuS mit 1:0 in Führung. Der SCD stürmte danach pausenlos auf das Tor der Weeneraner, aber leider schafften sie es nicht, den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Entweder wurden die Chancen zu überhastet vergeben oder sie scheiterten am guten Torhüter der Weeneraner. Trotz der Finalniederlge kann das Team mit der gezeigten Leistung und dem Platz 2 sehr zufrieden sein. Es war ein tolles Turnier, und es hatten allen viel Spaß und Freude gemacht, beim Teutonen-Wintercup mitgespielt zu haben.

Das Bild zeigt das erfolreiche Team:

stehend v.l.: Enis Dokovic, Kilian Ahrends, Hauke Hinrichs, Luca Oldewurtel
knieend v.l.: Luca Janssen, Rene Eden, Julian van Essen, Hendrik Böök

oben: Trainer Holger van Essen

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply