SC Dunum von 1950 e.V.

Durststrecke nach 428 Tagen beendet

Einen wichtigen Dreier fuhr der SC Dunum bei der ebenfalls abstiegsbedrohten Concordia aus Suurhusen ein. Mit 4:2 entschieden die Gäste die hart umkämpfte Partie für sich. Dabei legten die Schützlinge von Jörg Romanowski einen furiosen Start hin. Mit dem ersten Angriff hätten die grün-weißen bereits in Führung gehen können. Eine exzellente Herrmann-Hereingabe setzte Lettau nach wenigen Sekunden ans Gebälk. Eine Minute später war es Lars Janssen der mit einer Direktabnahme aus zwanzig Metern sehenswert die Dunumer Führung markierte. Nach neun Minuten legte Schmittendorf sogar nach. Er verwertete die Vorarbeit von Thorsten Lettau zum frühen 2:0. Im Anschluss spielten erstmals auch die Gastgeber mit. Bis auf eine Ausnahme sollte das Dunumer Tor bis zur Pause allerdings nicht ernsthaft in Gefahr geraten. Mit dem Halbzeitpfiff wa es Sebastian Herrmann, der am Sechzehner-Eck gleich zwei Gegenspieler narrte und nur noch mit einem Foul zu bremsen war. Lettau verwandelte sicher zum 3:0 Halbzeitstand.
Wie erwartet kamen die Gastgeber angestachelt aus der Kabine und erzielten nach einem übersehenen Foulspiel durch Davids das frühe 1:3. Zuvor hatte Voss im Gästetor überragend gegen Herrmann pariert.  Als Damm nach einer Stunde sogar den Anschluss herstellte, war der Glauben im Lager der Gastgeber wieder zurück. Die größeren Möglichkeiten sahen die Zuschauer allerdings auf der Gegenseite. Hier hatte die Latte nach einem Freese-Sahne-Freistoß das zwischenzeitliche 1:4 verhindert. Der SC blieb über Konter gefährlich. Für die Entscheidung sorgte Lettau fünf Minuten vor dem Ende, als er ein Janssen-Zuspiel zum Endstand verwertete. Nach einem Foul an den Vorlagengeber sah Kromminga in der Schlussminute noch den roten Karton. Der Torschütze zum 1:0 musste danach ausgewechselt werden. Für ihn war es der erste Treffer nach 14 langen Monaten. Vorausgesagt hatte den im Übrigen Edel-Fan Manni Kaiser, der ebenso den Weg nach Ostfriesland fand wie Horst „Hacki“ Zotzmann aus Thomasburg. Auf diesem Weg bedankt sich die erste Herren für die geleistete Unterstützung aller Anhänger.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login