SC Dunum von 1950 e.V.

Dunumer Kampfgeist nicht belohnt

Mit 2:1 musste sich der SC Dunum am frühen Samstagvormittag dem Titelaspiranten MSG Moormerland geschlagen geben. Dabei führte ein kurioses Eigentor die Gastgeber auf die Siegerstraße. Einen Rückpass von Sahra Berschuck landete nach einem Platzfehler bereits nach drei Minuten im eigenen Netz. Dem Rückstand liefen die grün-weißen bis zum Schluss hinterher. Die ambitionierte Spielgemeinschaft war über neunzig Minuten zwar die tonangebene Elf, mit dem nötigen Kampfgeist wussten die grün-weißen allerdings dagegen zu halten. Nach einem Eckball fiel das 2:0 für die Heimelf, die durchaus noch hätte erhöhen können. Vor allem nach dem zweiten Treffer fand der SC auch in der Offensive statt. Nach einem langen Ball gewann die emsige Nela Janssen eins ihrer vielen Laufduelle und schob zum Anschlusstreffer ein. In einer identischen Szene hatte sie sogar den Ausgleich auf dem Fuß, verzog allerdings knapp, sodass die Gastgeberinnen den knappen Vorsprung über die Zeit retteten. Diesen hatten sie sich aufgrund ihrer spielerischen Vorteile aber auch verdient. Neben der Torschützin war Abwehrchefin Sahra Berschuck überragend und an diesem Samstagvormittag nur schwer zu überwinden, ansonsten hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Damit bleibt der Kontakt zu den Abstiegsrängen zunächst einmal bestehen, wenngleich die Punkte beim Tabellenzweiten auch nicht unbedingt eingeplant waren.

Bild: fupa.net (Link zur Bildergalerie)

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login