SC Dunum von 1950 e.V.

Duell der Torjäger

Im Spitzenspiel des 20. Spieltags treffen sich mit Ostfrisia Moordorf und dem SC Dunum nicht nur zwei der besten Teams der Liga sondern auch die beiden besten Torjäger. Thorsten Lettau führt die Tabelle derzeit mit 21 Treffern an. Direkt hinter ihm platziert sich sein Gegenüber Andre Krull mit 19 Treffern.
Beim spektakulären Spiel in der Hinrunde trafen beide viermal. Mit 8:7 behielt der SC damals die Oberhand in einer unvergesslichen Begegnung. An diesem Spieltag übernahm der SC erstmals die Tabellenführung und die Ostfrisia rutschte auf Abstiegsplatz 15. Seither kassierte der Tabellenvierte nur drei Niederlagen und ist seit nunmehr zehn Spielen ungeschlagen. Bemerkenswert dabei ist die faire Spielweise der Hausherren, die sich dabei sogar als fairste Mannschaft der Liga auszeichnet. Unser SC kassierte in dieser Zeit eine Liganiederlage und blieb die letzten fünf Begegnungen ungeschlagen. Eine der beiden Serien wird also am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr am Waller Weg brechen.
Die Bilanz der letzten sechs Ligabegegnungen sieht positiv aus. In sechs Begegnungen seit 2008 ging unser SC viermal als Sieger vom Platz, einmal gewann die Ostfrisia und einmal teilten sich beide Teams die Punkte.
Jörg Romanowski kann bis auf Hilko Bruns auf den kompletten Kader zurückgreifen und freut sich auf die Begegnung. Gegenüber dem „Anzeiger“ verwies er bereits auf die Ambitionen der Gastgeber :“Die wollen dahin, wo wir stehen.“ Mit Winterneuzugang Adnan Zeneli (Kickers Emden, früher Germania Leer) untermauerte der Tabellendritte nochmal seine Ansprüche.
Die Atmosphäre „bei Kuhlmann“ sorgt für einen Leckerbissen am 20. Spieltag. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer grün-weißen Anhänger und auf die nötige Punkteausbeute im Rennen um die vorderen Plätze.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply