SC Dunum von 1950 e.V.

Desolate Halbzeit in Herbrum

Eine desolate Halbzeit bot der SC Dunum in der Auswärtspartie beim neuen Tabellenvierten hinter den Toren Papenburgs. 4:1 hieß es zur Pause für die Heimelf, was gleichbedeutend mit dem Endstand war. Die Gäste fanden im ersten Abschnitt überhaupt nicht statt. Aushilfstorfrau Sarah Krey hatte alle Hände voll zu tun und wurde von ihren Vorderleuten mehrfach im Stich gelassen. Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 traf Sahra Berschuck kurz vor dem Seitenwechsel per Freistoß sehenswert zum Ehrentreffer. Es war der einzige Dunumer Lichtblick in Durchgang eins.
Im zweiten Abschnitt präsentierte sich die Lettau-Elf zielstrebiger und hatte kurz nach Wiederbeginn die Chance zum Anschluss. Auch in der Folgezeit drängte der SC auf den zweiten Treffer, dieser blieb allerdings aus. Mit zunehmender Spielzeit verflogen auch die letzten Dunumer Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Es blieb beim Pausenstand, weil beide Abwehrreihen sich mittlerweile gefunden hatten und jegliche Angriffsbemühungen ohne Durchschlagskraft von statten gingen. Bezeichnend war auf Dunumer Seite, dass mit Sarah Schuscheng die jüngste Spielerin auf dem Platz zu den wenigen gehörte, die über neunzig Minuten auch körperlich dagegen hielten. Damit bleibt der SC Dunum zwar im Mittelfeld der Tabelle stecken, bis zur Abstiegszone sind es jedoch nur fünf Zähler. Die Sinne dürfen geschärft bleiben, um bereits in der nächsten Partie gegen die SG Neuenburg/Dangastermoor für die nötige Sicherheit zu sorgen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login