SC Dunum von 1950 e.V.

D-Mädels Ostfrieslands Nr. 1

Unsere D-Juniorinnen sicherten sich nach der Kreismeisterschaft in der Vorwoche am gestrigen Sonntag den Titel der ostfriesischen Hallenmeisterschaften. Am Ende hatte das Team von Tini Kohlmeyer und Jessica Ehmen die Nase in einem ausgeglichenen AyleenFrickTeilnehmerfeld mit zehn Punkten vorne. Zweiter wurde der TuS Leerhafe/Hovel. Die Dunumerin Ayleen Frick wurde zudem zur besten Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Sie hatte vier der fünf Dunumer Treffer erzielt.
Dabei startete der SC denkbar schlecht. Gegen den TSV Hesel, der sich am Ende mit Platz vier begnügen musste, hagelt es eine 0:2 Schlappe. Im Anschluss erwies sich die Dunumer Hintermannschaft allerdings als sattelfest und blieb in den folgenden vier Begegnungen ohne Gegentor. Gegen die Sportfreunde Möhlenwarf hatte der SC knapp mit 1:0 die Nase vorn. Einer torlosen Partie gegen den TuS Leerhafe/Hovel folgten zwei 2:0 Siege gegen den SV Hage und die SG Rajen/Collinghorst, was zum Turniersieg reichen sollte, auch weil der TuS Leerhafe/Hovel sein letztes Gruppenspiel verlor und sich somit mit Platz zwei begnügen musste.

1. SC Dunum (10 Punkte)
2. TuS Leerhafe-Hovel (8 Punkte)
3. TSV Hesel (8 Punkte)
4. SV Hage (7 Punkte)
5. SF Möhlenwarf (5 Punkte)
6. SG Rajen/Collinghorst (3 Punkte)

Zum Dunumer Siegerteam um Tini Kohlmeyer und Jessica Ehmen gehörten: Ayleen Frick, Anna-Lena Ehmen, Nele Albrecht, Justine Eden, Sarah Thölen, Freya Ehmen, Maline Wübbenhorst, Jasmin Janssen, Jule Oldewurtel, Janice Noormann, Nina Rothkegel und Jantje Buscher

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply