SC Dunum von 1950 e.V.

Bittere Heimniederlage

Nicht nur aufgrund der anderen Ergebnisse zum Nachholspieltag am Mittwochabend war die 0:4 Heimpleite gegen den SV Großefehn eine bittere Pille. Der SC war 55 Minuten die aktivere Elf und lag zu diesem Zeitpunkt unglücklich mit 2:0 im Rückstand. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Kopp die Dunumer Führung auf dem Kopf, als der Ball nur Zentimeter am kurzen Pfosten vorbei marschierte. Lettau und Schmittendorf wurden in der Anfangsphase aussichtsreich freigespielt, befanden sich allerdings in einer vermeindlichen Abseitsstellung. So nutzte der SVG seine erste Chance zur schmeichelhaften Führung, die sie sich auch in der Folgezeit nicht verdienten. Zwar tauchte Schmidt nochmal gefährlich vor Deterts auf, wusste seine zweite Möglichkeit allerdings nicht zu nutzen. Auf der anderen Seite war es wieder Lettau, der erstmals nicht zurückgepfiffen wurde und erfolgreich abschloss, das Schiedsrichtergespann hatte das Spielgerät allerdings nicht hinter der Linie gesehen. Auch davon ließ sich der SC nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Ein Freistoß von Janssen wurde in höchster Not abgefälscht, weitere Großchancen blieben bis zur Pause aus.
Die Zuschauer sahen zu Beginn des zweiten Durchgangs das gleiche Bild. Dunum drückte auf den Ausgleich, Lettau hatte inzwischen knapp verzogen, da landete das Spielgerät nach einem missglückten Rückpass beim freistehenden Schmidt, der sich nicht zweimal bitten ließ. Der Dunumer Bann war damit gebrochen, sodass der selbe Akteur das Leder in der Schlussphase noch zweimal zum Endstand einschieben konnte. Der Sieg der Gäste ging am Ende trotz der couragierten Dunumer Leistung über eine Stunde in Ordnung, wenngleich die Gäste bei ihren Treffern ordentlich von der Heimelf unterstützt wurden.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login