SC Dunum von 1950 e.V.

Besiegelte Niederlage endete 3:3

Mit 3:1 lag der SC Dunum im Gastspiel beim SV Burlage aussichtslos zurück und war mausetot, trat fünf Minuten später aber dennoch mit einem Punkt die Heimreise an.
Dabei fand der ersatzgeschwächte SC nie zu seinem Spiel und startete dementsprechend schlecht in die Begegnung. Nach einem Ball war sich die Dunumer Hintermannschaft nicht einig, sodass Vogel nur noch einschieben musste. Bis zur Pause behielt der SC zwar Übergewicht, Chancen waren auf Seiten der grün-weißen allerdings Mangelware.
Nach dem Pausentee sahen die zahlreichen mitgereisten Zuschauer einen besseren SC, der sich jetzt auch Möglichkeiten herausspielte. Lars Janssen setzte mit einem Ballgewinn im Mittelfeld Sebastian herrmann Linksaußen in Szene, seine Hereingabe verwertete Torjäger Thorsten Lettau zum verdienten Ausgleich. Der SC war jetzt am Drücker und verpasste zweimal durch Janssen die Führung. Stattdessen traf Bolucan auf der anderen Seite zur erneuten Burlager Führung. Sein Schussversuch lenkte Ortgies unglücklich ins eigene Gehäuse ab. Nach einem Konter erhöhte Burlage durch Terfehr auf 3:1. Der Torschütze hatte Glück noch an der Partie teilnehmen zu dürfen. Er trat den am Boden liegenden Menken Mitte der ersten Halbzeit auf den Rücken, was vom Unparteiischen allerdings unbemerkt blieb.
Im Anschluss ließ die Heimelf weitere aussichtsreiche Konterchancen ungenutzt, sodass ein Foulelfmeter den SC nach 88 Minuten nochmal heranbrachte. Bereits eine Minuten später traf Lettau mit seinem dritten Treffer zum Ausgleich. Statt der erwarteten sechs Minuten ließ der Referee nur zwei Minuten nachspielen, dass sollte zwar noch zu einer Möglichkeit, nicht aber zu zwei weiteren Punkten reichen.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply