SC Dunum von 1950 e.V.

Beim SC ist die Luft raus

Die Luft ist raus, so war das Urteil der mitgereisten Dunumer Zuschauer zur zweiten Halbzeit der letzten Partie bei Frisia Wilhelmshaven. Aufgrund einer Leichatlethik-Veranstaltung war die Partie auf die Mittagszeit auf die Sportanlage in Rüstersiel verlegt worden. Damit schienen die Grün-Weißen zunächst keine Probleme zu haben. Eine ausgeglichene Begegnung ging mit 1:1 in die Pause. Nach einer knappen halben Stunde waren die entscheidenden Szenen schnell erklärt. Nach einem aus Dunumer Sicht fragwürdigen Elfmeterpfiff ging der Tabellendritte per Strafstoß in Führung. Im Gegenzug setzte sich Nela Janssen energisch durch und schloss zum schnellen Ausgleich ab. Bei den Gastgebern war es für zahlreiche Spielerinnen die letzte Partie im Dress des WSC Frisia. Sie widmen sich in der kommenden Saison höheren Aufgaben. Unter ihnen auch Mareike Kregel. Die wohl beste Spielerin der Liga verabschiedete sich eindrucksvoll mit vier Toren im zweiten Durchgang, zweimal direkt nach der Pause per Freistoß, was einer Vorentscheidung gleichkam. Dem SC war die lange personell gebeutelte Saison nun deutlich anzumerken und blieb im gesamten zweiten Abschnitt ohne nennenswerte Offensivaktionen. Entsprechend ging das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Auf die Tabelle hatte dies allerdings keinen Einfluss mehr. Der SC Dunum kann mit Platz acht und dem damit verbundenen Klassenerhalt durchaus zufrieden sein.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login