SC Dunum von 1950 e.V.

Auswärtspunkt schürt Hoffnungen

Mit einem wichtigen Zähler kehrt der SC Dunum von der Auswärtspartie beim TuS Obenstrohe zurück. Zwar hatten die grün-weißen mit einem Blick auf die Tabelle die Favoritenrolle inne, am Ende zeigte man sich im Lager der Gäste aber nicht unzufrieden mit dem 0:0 beim Tabellenelften. Mit eben diesem einen Zähler hält der SC die Gastgeber weg vom rettenden Ufer und steht unmittelbar vorm dem Klassenerhalt.
Es war die erwartet zähe Partie, die der SC abermals mit dem letzten Aufgebot absolvierte. Chancen waren bei diesem 0:0 der besseren Sorte auf beiden Seiten vorhanden. Die Dunumer Hintermannschaft stand meist souverän. Sofern sich Möglichkeiten für den TuS ergaben, war spätestens bei Hoffmeister im Dunumer Tor Endstation. Nach vorne fehlte dem SC zwar oftmals die Durchschlagskraft, Tormöglichkeiten wussten die grün-weißen aber dennoch für sich zu verbuchen. Die beste dieser Art leitete Rückkehrerin Aenne Knak zehn Minuten vor dem Ende ein. Ihre Flanke legte Angreiferin Nela Janssen per Kopf auf Ronja Oltmanns ab, die am Ende zu genau zielte. Ihr Schussversuch traf sowohl den linken, als auch den rechten Innenpfosten, ehe er von der Torlinie zurück ins Feld sprang. Hinten mussten die Gäste einmal zittern, als der TuS einen indirekten Freistoß zugesprochen bekam, die Gastgeber allerdings  aus drei Metern Entfernung scheiterten. Mit den entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz könnte die Elf von Thorsten Lettau bereits unter der Woche den Klassenerhalt vollenden. Sofern diese ausbleiben hat der SC nach wie vor drei Möglichkeiten auf einen Dreier, der zum Bezirksliga-Start im nächsten Jahr berechtigt.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login