SC Dunum von 1950 e.V.

Arbeitssieg gegen Arle

Spannender als erwartet verlief das kleine Nachbarschaftsduell zwischen der SG Dunum/Holtriem und dem SV Arle. Mit 2:1 konnten sich die Schierenberg-Schützlinge am Ende knapp aber verdient durchsetzen.
Mit der besseren Spielanlage übernahmen die Gastgeber frühzeitig das Kommando, ohne aber aussichtsreiche Möglichkeiten zu produzieren. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, lediglich der Unparteiische sorgte mit seiner Autoritätsbestätigung für das ein oder andere Highlight im ersten Durchgang. Negativer Höhepunkt des ersten Abschnitts war die Verletzung von Nela Schierenberg. Sie musste bereits nach einer Viertelstunde passen und mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus. Ein Tor sahen die Zuschauer an der Southroad dennoch. Mitte des ersten Durchgangs behielt Tini Kohlmeyer im 1 gegen 1 die Oberhand und brachte ihre Elf in Führung. Zwei weitere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Erst scheiterten die Gäste per Freistoß an Gretje Dokovic, die ihr ganzes Können aufbieten musste, um den gut getretenen Freistoß zu parieren, dann scheiterte Tini Kohlmeyer erneut im 1 gegen 1 an der Gästetorfrau.
Der zweite Abschnitt begann ähnlich zerfahren, wie der erste aufgehört hatte. Nach etlichen Fehlern in der Hintermannschaft der Gastgeber wurde einer dieser Unzulässigkeiten nach einer guten Stunden mit dem Ausgleich bestraft. Wenig später stellte Rebekka Schwindtke die Führung aber erneut wieder her, die bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Zum Einen weil die SG weitere Möglichkeiten ungenutzt ließ, zum anderen, weil sich die Gäste nach einem überhartem Einsteigen selbst dezimierten. Damit festigt die SG ihre Tabellenführung und vergrößert den Abstand vorerst auf fünf Punkte.

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login