SC Dunum e.V. von 1950

Zweite erfolgreich gestartet

Am vergangenen Mittwoch ist nun auch unsere 2.Herren in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet. Nach dem freiwilligen Abstieg aus der Osftieslandklasse B startet die Mannschaft nun wieder in der Ostfrieslandklasse C um sich neu sortieren zu können. Zur neuen Spielzeit sind einige Akteure aus der A-Jugend aufgerückt, zudem gesellen sich mit Henning Männebeck und Jan-Ole Emken zwei Neuzugänge und mit Jan-Ole Barfknecht und Timo Trenks zwei Veteranen zum Team.
Nach 2 intensieven Einheiten stand gestern nun das erste Testspiel auf dem Programm. Die Zweite spielte mit einem 18-köpfigen Kader beim TuS Westerende II. Die Gastgeber waren in der abgelaufenen Spielzeit ebenfalls aus der Ostfrieslandklasse B abgestiegen. Der neue Coach Jens Melle ließ seine Mannen erstmals in der Vereinsgeschichte mit einer Viererkette auflaufen. Das ungewohnte System sorgte zu Beginn noch für leichte Orientierungsschwächen, nahm mit zunehmender Spielzeit aber ruhigere Formen an.  Matchwinner war Torben Freudenberg, der kurz nach seiner Einwechslung innerhalb von 6 Minuten einen Doppelschlag markierte (38., 44.). Am Ende hieß es dann 2-1 für unsere Zweite. In diesem Spiel hat sich die Viererkette bewährt, Torwart Uwe Tjardes war jedenfalls zufrieden. Opfer des Systems wurde Mario Martens, der sich auf der ungewohnten „10-er“-Position wiederfand und kurz vor der Pause verletzt passen musste.
Am kommenden Samstag steht der nächste Test unserer Bezirksliga-Reserve an. Gespielt wird um 16 Uhr beim SV  Dornum. Danach geht es dann in die Pokalwoche mit dem ausgelosten Gegner Horsten 2 aus der Ostfrieslandklasse D ( 29.07.2016, 20 Uhr in Horsten).

You must be logged in to post a comment Login