SC Dunum e.V. von 1950

E-Junioren mit Highlight in Bremen

Die E-Jugend des SC Dunum hatte sich im September 2015 beim Vorrundenturnier um den EWE-Cup in Leer als drittplatzierte Mannschaft für das Endturnier auf den Nebenplätzen des Bremer Weserstadions qualifiziert. Am vergangenen Sonnabend machten sich die Nachwuchskicker des SCD mit ihren Eltern und einigen Fans auf den Weg dorthin.
16 Mannschaften spielten dort in einem hervorragend organisierten Turnier um den Einzug ins Finale, welches dann im Bremer Weserstadion als Vorspiel für die Bundesligapartie Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt stattfand.
Die Dunumer Jungs verloren allerdings ihre drei Gruppenspiele gegen den TuS Heidkrug, die JSG KAWU und den späteren Finalteilnehmer FC Nordenham und schieden frühzeitig aus. Doch der Höhepunkt des Tages sollte noch folgen. Nachdem die Mannschaft für ihre Endrundenteilnahme noch einen Pokal und Urkunden von den Ex-Werder-Profis Mirko Votava und Thomas Wolters erhalten hatte, ging es ins Weserstadion, um dort beim entscheidenden Abstiegsendspiel der Werderaner live dabei zu sein.
Vor und im Stadion erlebten die jungen Fußballer eine unglaubliche Atmosphäre und Stimmung durch die Werder-Fans, die einfach einmalig war und Gänsehaut verursachte. Nachdem sich die Bremer in den letzten Minuten den 1:0-Sieg sicherten, kannte der Jubel im Stadion keine Grenzen mehr. Es war ein unvergesslicher Tag für alle, die dabei sein durften.

Bericht: Anzeiger für Harlingerland vom 20.05.2016

You must be logged in to post a comment Login