SC Dunum von 1950 e.V.

Mit Sieg in die verdiente Winterpause

Drittes Rückrundenspiel, dritter Sieg: Der Tabellenführer der Ostfrieslandliga, SC Dunum, hat sich am vergangenen Sonnabend mit einem 2:0 beim Aufsteiger SV Amisia Stern Wolthusen aus dem Fußball-Jahr 2014 verabschieden. „Das war einfach gut“, sagte SC-Coach Jörg Romanowski und lobte sein Team, das dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine richtig gute Begegnung gezeigt habe. Aus dem überzeugenden Kollektiv stachen mit Manuel Reents und Jens Hanekamp zwei Akteure hervor, die das Geschehen auf dem Platz organisiert hätten, erklärte ihr Trainer. Dieser musste vor dem Anpfiff
noch auf eine Verletzung von Alexander Schmittendorf reagieren. So gab der Gästecoach Marcel Bleeck von Beginn an die Chance. Dieser zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen mit einem Treffer zurück. Es waren keine zehn Minuten absolviert, da vollstreckte er nach einer Vorlage von Thorsten Lettau. Von den Gastgebern, vor denen die Grün-Weißen großen Respekt hatten, kam nur wenig. Klare Möglichkeiten blieben aus. Dunums Torhüter Ingo Deterts musste nur einmal richtig zupacken – und das kurz vor dem Seitenwechsel. In Halbzeit zwei bestimmte weiter der Spitzenreiter das Geschehen. Die spielerische, läuferische und kämpferische Überlegenheit wurde nach 50 Minuten mit dem zweiten SCTor belohnt. Sebastian Hermann schob nach schneller Balleroberung ein. Der Sieg der Gäste hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können, doch der Pfosten verhinderte wenige Minuten nach dem 2:0 die Vorentscheidung. Weitere Chancen ließ Torjäger Lettau, der an diesem Tag etwas vom Pech verfolgt gewesen schien, aus. Trotzdem war Romanowski glücklich. „Wir können zufrieden sein“, bilanzierte er eine aus Dunumer Sicht herausragende Ausbeute nach 18 Spielen. Nun heißt es für die Grün-Weißen erst einmal, sich zurückzulehnen und ein wenig die Pause und die Platzierung zu genießen. Denn für den Ersten geht es erst im März weiter

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply