SC Dunum von 1950 e.V.

Doppelter Dank an Gegner

Über die Schützenhilfe des TB Twixlum hat sich Jörg Romanowski sehr gefreut. Die Twixlumer haben am vergangenen Wochenende den Tabellenzweiten der Fußball-Ostfrieslandliga Frisia Emden mit 3:2 bezwungen. Am Sonntag um 14 Uhr tritt der TB beim Spitzenreiter SC Dunum an. SCD-Coach Romanowski dankt den Twixlumern im Vorfeld aber nicht nur für den Sieg gegen den direkten Verfolger, sondern auch dafür, dass die Dunumer den TB nun auf keinen Fall unterschätzen werden. Denn dassei die größte Gefahr, wie Romanowski erklärt. Die Klasse sei zu ausgeglichen besetzt, als dass sein Team irgendwenauf die leichte Schulter nehmen  dürfe. „Wir haben noch gar nichts gewonnen“, sagt Romanowski. Die Tabellensituation sei zwar erfreulich, doch der TuS Middels habe in der vergangenen Saison bewiesen, dass ein gutes Ergebnis zur Halbserie nicht viel wert sein muss. Daher fordert er vor allem in der Defensive volle Konzentration. Aus einer stabilen Abwehr heraus sollen die Spitzen in Szene gesetzt werden. „Dann, aber nur dann werden wir das Spiel gewinnen“, sagt der Coach. Von der ersten bis zur letzten Sekunde müsse das Team hellwach sein.
Twixlum erwartet er deutlich stärker als im Hinspiel. Das hatte Dunum mit 5:0 gewonnen. Einige entscheidende Spieler sind wieder in den Kader der Gäste zurück gekehrt. Romanowski warnt vor allem vor Torjäger Stefan Rehling. Doch auch der Rest der Twixlumer agiere inzwischen deutlich konstanter. Trotz aller Warnungen ist das Ziel klar gesteckt. Mit drei Punkten soll der Vorsprung auf die Verfolger zumindest gehalten werden.

Anzeiger für Harlingerland vom 21.11.2014

[adrotate group="3"]

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply